| | | |

  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg

Termine

Interner Bereich

Login für Autoren

Ferienpassaktion des Hegering III – Ein tolles Erlebnis für Kinder !!























Für die Ferienpass-Aktion der Stadt Lingen hatten sich die Jäger des Hegerings III auch in diesem Jahr wieder Einiges einfallen lassen. Die Teilnahme von 70 Kindern zeigt, wie beliebt die Aktion ist. Am Treffpunkt der Gaststätte Pölker in Altenlingen wurden die Kinder vom Hegeringleiter Hermann Korves begrüßt. Dann ging es mit zwei Jagdwagen ins Revier am herrlich gelegenen Biotop in der Nähe des Golfplatzes. Hier war ein Jagdparcours mit neun Stationen eingerichtet, an denen die Kinder verschiedene Aufgaben zu bewältigen hatten. Dabei ging es um das Erkennen von Wildtieren, von Waldarbeiterwerkzeugen und deren Schutzkleidung. Es konnten Gegenständen ertastet und Baumscheiben balanciert werden. Tannenzapfen wurden geworfen und Wildtierfelle erfühlt. Die Kinder durften auch versuchen, Jagdhorn zu blasen. Auf dem großen Teich konnte man ein prächtiges Schwanenpaar mit vier Jungen beobachten. Auch waren verschiedene Jagdhunderassen mit von der Partie, die von den Kindern immer wieder gerne gestreichelt wurden. Nach dem Parcours hieß es dann noch für alle, ein Bild zu malen, auf dem ein Jäger mit Hund und ein Wildtier dargestellt sein sollten. Am Ende des erlebnisreichen Nachmittags, bei dem sich alle Gegrilltes und Erfrischungsgetränke schmecken ließen, wurden die Sieger aus dem Parcour und Malwettbewerb geehrt. Hier gab es viele Sachpreise, die mit Natur und Naturkunde zu tun haben.
(Karl Schulte-Wess)

Weitere Fotos: