Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

27 neue Grünröcke bestehen Grünes Abitur

Die praktische Prüfung im Revier Lohmann war die letzte Hürde, die die 27 Kandidatinnen und Kandidaten der heimischen Jagdschulen Hopmann/Hildebrand/Hey und Geers genommen haben. Alle Kursteilnehmer (innen) hatten sich wieder einmal intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Nach den Schießprüfungen und nach der schriftlichen Klausur, traf man sich zum Reviergang in der Eigenjagd Lohmann in Schapen. Hier haben die Jägerlehrlinge und unter ihnen besonders auch die sechs Jägerfrauen mit Erfolg bewiesen, dass sie was von der Natur verstehen und dass sie mit der Waffe in der Hand richtig umgehen können. Alle konnten die Prüfung bestehen. Die einzelnen Zeugnisse überreichte der Kreisjägermeister Heiner Hüsing mit einem individuellen Kommentar und unter dem Beifall der Prüfer. Prüfungsbester mit der Note 1,4 wurde Björn Gödde aus Lingen. Er bekam einen Abschuss auf Rehwild im Kreisrevier Vrees frei und ein Buchpräsent. Zweitbester war Marcel Keen aus Langen mit der Note 1,5 und Drittbeste wurde Sabine Helmecke aus Bawinkel mit der Note 1,7. Auch die beiden bekamen ein Buchpräsent.

Die Teilnehmer und Prüfer bedankten sich bei den Brüdern Lohmann für die Bereitstellung des Revieres und die gute Betreuung. Der Vorsitzende der Jägerschaft Jochen Roling sprach den Jungjägerinnen und Jungjägern beste Wünsche für die jagdliche Zukunft aus. Er forderte sie dazu auf, bei den „Jungen-Jägern“ und in den Hegeringen mitzumachen und sich zu engagieren.

Die Prüfung haben bestanden:

1

Björn

Gödde

Lingen

2

Hannes

Hensen

Lengerich

3

Marcel

Keen

Langen

4

Eva

Kemper

Haselünne

5

Johannes

Meese

Beesten

6

Kerstin

Schüring

Emsbüren

7

Daniel

Wellermann

Lingen

8

Stefan

Wenker

Recke

9

Leon

Wübbels

Lingen

10

Norbert

Zwake

Lingen

11

Jens

Bertling

Emsbüren

12

Henning

Brandstrup

Spelle

13

Marc

Büssemaker

Spelle-Varenrode

14

Wolfgang

Ehses

Bochum

15

Louisa

Engels

Osnabrück

16

Sabine

Helmecke

Bawinkel

17

Ferdinand

Johann to Büren

Münster

18

Stephan

Liedtke

Schüttdorf

19

Matthias

Mesdag

Lingen

20

John

Meyer

Bittstedt

21

Julia

Modest

Halberstadt

22

Stefan

Neerschulte

Rieste

23

Carsten

Neerschulte

Lingen

24

Sebastian

Schwald

Lingen

25

Anna

Visse

Hopsten

26

Julian Simon

Weigert

Salzbergen

27

Sven

Wulkotte

Emsbüren

Der Vorstand der Jägerschaft Lingen wünscht herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil