Abschied von langjährig tätigen Prüfern

Am 21.10.2021 wurden im Rahmen einer Feierstunde die langjährigen Prüfer in der Prüfungskommission des Altkreises Lingen, Egbert Welmer, Gisbert Mönch-Tegeder und Hubert Ull in der Gaststätte Wulfekotte in Lünne verabschiedet.

In einer launigen Rede schilderte Kreisjägermeister Heiner Hüsing einige Begebenheiten aus der langen Prüferzeit.

Er zeigte sich beeindruckt von der Einsatzbereitschaft und Kompetenz der drei Prüfer in Ihren Fachgebieten.

Auch Landrat Marc-Andre‘ Burgdorf ließ es sich nicht nehmen, in einem Grußwort den Dank des Landkreises für die Leistungen der Prüfer im Ehrenamt zu übermitteln.

Bei kalten Getränken und einem gemeinsamen Abendessen gab es im Anschluss angeregte Gespräche über die gemeinsamen Prüferjahre.

Die Geehrten erhielten zum Abschied von den Prüferkollegen jeweils einen jagdlichen Präsentkorb. Dieser wurde vom Landrat Burgdorf noch durch eine leckere Spirituose aus dem Emsland vervollständigt.

Der Vorstand sagt auch auf diesem Wege den Prüfern nochmal ganz herzlichen Dank und wünscht den Dreien vor allem ganz viele Gesundheit.