Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Jahreshauptsversammlung des Hegerings I

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 04.01.2013 im Gasthaus Klaas-Schaper statt. Nach dem Signal Begrüßung durch die Bläsergruppe des Hegering I unter der Leitung von Hans Fuchs eröffnete Hegeringleiter Thomas Holt die Versammlung. Besonders begrüßte er den stellv. Kreisjägermeister Heiner Hüsing sowie den Jägerschaftsvorsitzenden Hubert Ull.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Hegering I wurde Wilhelm Kessens geehrt.

Hegeringleiter Thomas Holt ging in seinem Jahresbericht u. a. auf die Rollende Waldschule, die Aktion Lerchenfenster sowie auf die durchgeführte Ferienpassaktion ein. Auch berichtete er über die durchgeführte Baujagd im Hegering.

Henning Korte (Schießwesen), Thomas Holt in Vertretung für Pilo Liedkte (Hundewesen), Christoph Hoppe (AG Jungen Jäger) und Anita Böttger (Jagdhornblasen) gaben ebenfalls ihre Jahresberichte ab.

Der Jägerschaftsvorsitzende Hubert Ull berichtete u. a. über das Infomobil und die zukünftige Handhabung der Reservierung über das Internet. Ebenfalls wurde über den zukünftigen Internetauftritt der Jägerschaft Lingen berichtet.

Der stellvertretende Kreisjägermeister trug die Streckenergebnisse vor. Ergebnisse zur Ursache der sinkenden Fasanenbestände liegen noch nicht vor. Abschließend gab Heiner Hüsing die Ergebnisse der stattgefundenen Jägerprüfung bekannt und teilte mit, dass durch schwache Schießergebnisse eine hohe Durchfallquote zustande gekommen sei.