
Bei strahlendem Spätsommerwetter fanden sich am 06.09.2025 insgesamt 86 Schützinnen und Schützen zu unserem traditionellen Hegeringschießen auf dem Schießstand des SSC Schale ein.
Mannschaftspokal
Den Pokal sicherte sich in diesem Jahr Spelle mit starken 73 getroffenen Wurftauben. Auf Platz zwei folgte Moorlage (70), knapp dahinter Varenrode (68). Die weiteren Plätze belegten Bramsche (59) und Brümsel sowie Messingen (je 57).
Bester Schütze des Hegerings

Unser Hegeringleiter Tobias Schütte bewies mit 14 Treffern eindrucksvoll seine Treffsicherheit und holte sich damit den Titel „Hegeringmeister 2025“.
Kerstin Knieper war die beste Schützin.
Ergebnisse im Überblick
Hegeringmeister
- Schütte, Tobias (14/0)
- Haking, Hubertus (14/5)
- Krolak, David (13/1)
Damen
- Knieper, Kerstin (10/2)
- Sievers, Mathilde (8/1)
- Beul, Rebekka (6/0)
Herren bis 55
- Schütte, Tobias (14/0)
- Krolak, David (13/1)
- Lögering, Christoph (13/3)
Herren bis 65
- Haking, Hubertus (14/5)
- Otting, Alfons (13/4)
- Kotte, Ulrich (11/3)
Herren bis 70
- Meyerdirks, Norbert (13/2)
- Sandfort, Paul (11/2)
- Niehaus, Paul (7/3)
Herren Ü70
- Schütte, Norbert (12/2)
- Pingel, Karl (11/3)
- Tiehn, Heinrich (10/0)
Die Siegerehrung fand im Anschluss bei auf dem Schießstand in Moorlage statt. Die Bläsergruppe ließ einige Signale erklingen und es wurden verschiedene Preise verlost, bevor es zum gemütlichen Teil überging. Ein großer Dank geht an die Moorlager Jäger für die hervorragende Organisation, den glühenden Grill und die eiskalten Getränke in toller Atmosphäre.
Waidmannsheil und bis zum nächsten Jahr! 🌿
Dennis Lögers


